Zum Inhalt

Starmind - Shared Employee Intelligence

Gewinnerlösung
Aktuelle Phase:
Bekanntgabe der Gewinner
  1. Aufruf und Einreichungen abgeschlossen am 04.03.2020
  2. Rückfragen abgeschlossen am 22.03.2020
  3. Jury-Bewertung abgeschlossen am 06.04.2020
  4. Gewinner bekannt gegeben ab 07.04.2020
Challenge beendet

Starmind - Shared Employee Intelligence

Starmind verwendet künstliche Intelligenz um menschliche Expertise zu verbinden und das gesamte Wissen im Unternehmen nutzbar zu machen. Wir vernetzen Ihre Mitarbeiter zu Superhirnen die imstande sind jedes Problem zu lösen. Unternehmen wie Daimler, PepsiCo, Novartis, Zurich Insurance und Accenture nutzen Starmind bereits für folgende Anwendungen:

1. Unternehmensweite Identifikation und Klassifikation von Experten - wer weiß was?
2. Zugriff auf die kollektive Intelligenz und das Know-How der gesamten Organisation
3. AI generierte Fähigkeitsprofile zur Optimierung von Talentmanagement, Personalbeschaffung und Personaleinsatzplanung

All dies hilft unseren Kunden unter anderem die Produktivität ihrer Mitarbeiter zu steigern und dem Abfluss von wertvollem Know-How ein Ende zu setzen. Den Mitarbeitern hilft Starmind, in dem für jedes Problem schnell eine Lösung gefunden wird.

Doch wie funktioniert das? Unsere Technologie lernt sowohl von bestehenden Datenquellen (z.B.: Microsoft Office, Share Point, Jive, Mail, Lebenslauf), als auch von Interaktionen auf der Starmind Plattform und erstellt Fähigkeitsprofile eines jeden Nutzers. Dabei findet neben der Identifikation auch eine Gewichtung der einzelnen Fähigkeiten statt, welche es erlaubt für jede Frage den richtigen Experten zu finden. Diese unternehmensweite, dynamische und in Echtzeit verfügbare Übersicht aller Fähigkeiten stellt sozusagen die Basis von Starmind dar.
Taucht nun eine Frage oder ein Problem im Unternehmen auf ist Starmind die erste Anlaufstelle. Die Nutzer müssen lediglich ihre Fragen/Probleme in wenigen Worten formulieren und Starmind erledigt den Rest. Schon bei der Eingabe der Fragestellung erkennt der intelligente Algorithmus den Kontext und schlägt direkt eine Antwort vor. Falls noch kein Eintrag im System existiert, konsultiert der Algorithmus mehrere Experten, welche aufgrund Ihrer Fähigkeitsprofile ausgewählt wurden. Sobald ein Experte eine Frage beantwortet hat, wird die Lösung für alle ersichtlich und kann bewertet oder ergänzt werden. Die Lösung für jedes Problem bleibt im System, was dazu führt, dass keine Frage mehr zweimal gestellt werden muss und das Wissen des Kollektivs gezielt zugänglich gemacht wird.

Mehrwert

Mit Starmind erhalten Sie Zugang zur wertvollsten Ressource des Unternehmens – der kollektiven Intelligenz Ihrer Mitarbeiter. Wissen und Know-How wird nicht nur in Echtzeit zugänglich gemacht, sondern mithilfe von AI auch smart verwaltet:

-Der Zugang zu Starmind steht allen Mitarbeitern offen und wird über eine moderne und einfach zu verstehende Benutzeroberfläche geliefert. Selbstverständlich kann Starmind auch in bestehende Infrastrukturen integriert werden (Intranets, Ticketing Systeme, etc.)

-Starmind hat unseren Kunden bereits geholfen mehr als 700 Millionen Experten zu identifizieren und somit Lösungen für verschiedenste Probleme zu finden

-95% aller auf der Plattform geteilten Probleme wurden von Kollegen gelöst

-Die Lösung neuer Probleme nimmt im Durchschnitt weniger als 2 Stunden in Anspruch

-Experten werden unabhängig von geographischer Lage oder Abteilung konsultiert

-On-boarding Prozesse werden vereinfacht und Anfragen an HR stark reduziert, da wiederkehrende Fragen ohne Aufwand sofort beantwortet werden können

Dabei ist Starmind viel mehr als nur Wissensmanagement. Der Kampf um Talente wird immer schärfer und die Digitalisierung bedarf ständig neuer Fertigkeiten. Der einzige Weg, um sich in Zukunft einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu sichern, führt über die gezielte Weiterbildung und Entwicklung von internen Talenten - die AI generierten Fähigkeitsprofile, welche auch die Basis für den Wissensaustausch darstellen, sind perfekt dazu geeignet.

Dateien & Infos

Rückfragen & Kommentare

Bitte melden Sie sich an, wenn Sie ein Feedback hinterlassen möchten.

Bereits eingereichte Lösungen

Hinter der IÖB-Servicestelle stehen starke Partner

Eine Initiative von:

In Kooperation mit:

Cookies

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website bieten.

Erfahren Sie mehr unter "Erhebung von Zugriffsdaten, Logfiles und Cookies" in unserer Datenschutzerklärung.

Zur Hauptnavigation