sproof sign -- schnell und einfach Unterschriften sammeln

Innovation
Aktueller Status
  1. In Review
    In Review
Online seit 23.09.2020

Produktbeschreibung

sproof sign vereinfacht das Einsammeln von mehreren Unterschriften auf Dokumente. Dies ist bei unternehmensinternen (Urlaubsanträge, Bestätigungen, etc.) oder unternehmensexternen (Verträge mit Kunden, Lieferanten, etc.) Vorgängen erforderlich. Dieser Prozess ist oft Zeit-, Kosten- und Personalaufwendig und geschieht aktuell per Post oder durch den Versand von Emails. Die oft hineinkopierten oder eingescannten Unterschriften sind darüber hinaus rechtlich fragwürdig.

sproof sign ist eine Webanwendung die diesen Prozess vereinfacht und beschleunigt. Kontakte können über ihre Email-Adresse zum Unterschreiben eines Dokuments eingeladen werden. Die Unterzeichnung kann digital und durch alle Empfänger*innen gleichzeitig erfolgen. Dabei werden rechtsgültige Verfahren in Österreich (Handysignatur) und der EU unterstützt. sproof sign sendet automatische Erinnerungen und kümmert sich um das Verfolgen des Vorgangs.

Vorteile

    spoof sign bietet:
    - eine einfach zu bedienende Webanwendung und eine mobile App für iOS und Android
    Sammeln rechtsgültiger Unterschriften (z.B. über Handysignatur in Österreich)
    - volle Automatisierung des Prozesses (Dokument hochladen, Teilnehmer über Email-Adresse einladen)
    - Automatische Erinnerung, gemeinsames Ausfüllen des Formulars, Diskussion über Chat direkt am Dokument
    - Überblick über den Fortschritt und Benachrichtigungen für Download des fertig unterschriebenen Dokuments
    - API zur Integration in bestehende Kundensysteme (z.B. CRM- oder ERP-Systeme) durch den Kunden selbst

Einsatzbereiche

    sproof sign adressiert Unternehmen und Organisationen die eine vorhandene oder geplante Digitalisierung für Dokumente und Unterschriftenprozesse haben bzw. durchführen möchten. Die Lösung kann ohne Einschränkung grundsätzlich von verschiedenen Branchen und Organisationen genutzt werden. Auch unternehmensintern (etwa für Urlaubsanträge, Nachweise, Bestätigungen, etc.) kann die Lösung zur Vereinfachung und Beschleunigung von Prozessen eingesetzt werden.

    Beispiele von Unternehmen mit einer großen Menge an (extern) zu unterschreibenden Dokumenten sind
    - Branchen mit besonderen Auflagen hinsichtlich Qualitätssicherung (Medizin, Luftfahrt, Bankwesen, …)
    - Juristen und Treuhänder
    - Logistik und Warenumschlag bzw. Einkaufsgemeinschaften
    - Staatsnahe Betriebe oder staatliche Organisationen
    - Hochschul- und Forschungsbereich

Dateien & Infos

Feedback

Neue Produkte leben von Erfolgsgeschichten. Wie haben Sie die Innovation eingesetzt? Erzählen Sie von Erfahrungen.

Bitte melden Sie sich an, wenn Sie ein Feedback hinterlassen möchten.

Sie finden keine passende Innovation?

Starten Sie Ihre eigene kostenlose Challenge. Noch nie gemacht?
Die IÖB-Servicestelle steht Ihnen zur Seite.

Hinter der IÖB-Servicestelle stehen starke Partner

Eine Initiative von:
In Kooperation mit: