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Selbstlernender KI-Chatbot von knowhere

Lösung
Aktuelle Phase:
Bekanntgabe der Gewinner
  1. Aufruf und Einreichungen abgeschlossen am 09.07.2019
  2. Rückfragen abgeschlossen am 23.07.2019
  3. Jury-Bewertung abgeschlossen am 29.08.2019
  4. Gewinner bekannt gegeben ab 30.08.2019
Challenge beendet

Selbstlernender KI-Chatbot von knowhere

Die selbstlernende KI-Chatbot Lösung von knowhere versteht die Anfragen der Patentamt Kunden durch natürliche Sprachverarbeitung basierend auf künstlicher Intelligenz. Im ersten Schritt gibt der Chatbot-Nutzer seine Frage im Website-Widget per Freitext ein, der Chatbot findet dann die Absicht hinter der Frage heraus (bei Unsicherheit stellt er intelligente Rückfragen) und antwortet mit der passenden Antwortlösung, die sowohl aus Texten, medialen Inhalten als auch Buttons bestehen kann. Mit jedem Nutzerdialog lernt der Chatbot dazu, wird intelligenter und kann somit immer mehr Anfragen automatisieren. Unsere über 70 Kunden (u.a. ARD, Velux, Greenpeace...) konnten damit bis zu 47% ihrer Online-Support Kosten reduzieren und die Conversion auf der Website deutlich steigern. Durch den Full-Service Ansatz von knowhere wird sowohl das ganzheitliche Training der künstlichen Intelligenz als auch das Verfassen der Chatbot-Dialoge von "Customer Success Managern" übernommen, sodass beim Patentamt kaum personeller Aufwand in der Umsetzung des Chatbots notwendig wäre. Zusätzlich ist es möglich über das Analytics Dashboard jederzeit die Chatbot-Ergebnisse sowie die relevantesten Frageabsichten der Kunden einzusehen. Im "Inhalte editieren" Bereich können jederzeit Antworten angepasst und ergänzt werden. Falls der Chatbot Mal keine Antwort auf eine Frage hat gibt es einen sog. "Human Takeover", bei dem die Nutzeranfrage an ausgewählte Mitarbeiter weitergeleitet wird und diese die individuelle Anfrage dann im Nachgang per Mail beantworten können. Basierend auf über 4 Jahren Erfahrung in der Enwicklung von Chatbots sind wir von knowhere überzeugt die richtige Lösung für das österreichische Patentamt zu ermöglichen.

Mehrwert

- Durch selbstlernenden KI-Chatbot können die Online Kundensupport Kosten um bis zu 47% reduziert werden.
- Steigerung der Kundenzufriedenheit durch schnelle Antwortlösungen auf individuelle Freitext-Fragen im Chat 24/7/365.
- Mehr Kundennähe durch Echtzeit-Analyse der relevantesten Frageabsichten und Nutzerdialoge im Dashboard.
- Wettbewerbsvorteil durch datenbasiertes Mitlernen der künstlichen Intelligenz, die immer mehr Anfragen automatisieren kann.
- Full-Service Lösung mit individuellen Customer Success Managern, die dafür sorgen, dass Chatbot gewünschte Ergebnisse erreicht.
- Umfangreiches Featureset durch jahrelange Entwicklung inkl. Chatbot-Logik, Chatbot-Widget, Chatbot-Dashboard
- Schnelle Implementierung - in 45 Tagen zum Live-Gang, bei gemeinsamer langfristige Roadmap für kontinuierliche Optimierung
- Voll integrierbar in Unternehmenssysteme und -Anwendungen, DSGVO konform mit Hosting auf deutschen Servern.

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