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Patent Bot Albert / BotBase powered by TheVentury

Gewinnerlösung
Aktuelle Phase:
Bekanntgabe der Gewinner
  1. Aufruf und Einreichungen abgeschlossen am 09.07.2019
  2. Rückfragen abgeschlossen am 23.07.2019
  3. Jury-Bewertung abgeschlossen am 29.08.2019
  4. Gewinner bekannt gegeben ab 30.08.2019
Challenge beendet

Patent Bot Albert / BotBase powered by TheVentury

Über die letzten 3,5 Jahre hinweg konnten wir im Rahmen zahlreicher Agenturprojekte mit Kunden wie Lufthansa, Austrian Airlines, UNIQA, Volkswagen Financial Services und vielen mehr eine große Überlappung von Anforderungen verschiedener Industrie- & Anwendungsbereiche (FAQs & Customer Service, HR, Sales, Prozessautomatisierung, Lead Generierug etc.) identifizieren.

Auf Basis dieser umfangreichen Validierung wurde das Produkt "BotBase" entwickelt. BotBase vereint die wichtigsten Learnings, alle essentiellen Features und Unmengen an Feedback von echten Kunden in einer self-managed Chatbot-Plattform.

Unser Produkt wurde in einer Vielzahl an Anwendungsszenarien mit unterschiedlichsten Kundengruppen und von von Start-Ups, sowie etablierten Unternehmen als die Lösung der Wahl für den Einsatz in ihrer Organisation gewählt.

Auf Basis dieser Erfahrungen sind wir überzeugt, die richtige Lösung für das österreichische Patentamt zu sein.

Über die letzten Jahre haben wir gelernt, dass:
• ein kollaborativer Ansatz zwischen Kernorganisation (Patentamt) und dem BotBase-Team notwendig ist, um ausreichend qualitatives Wissen zur Servicierung der KundInnen sicherzustellen
• Organisationen die Möglichkeit haben MÜSSEN, unabhängig von einem Service-Provider Optimierungen an Struktur und Inhalt des Chatbots vorzunehmen
• Modularität und Flexibilität der Schlüssel für einen langfristigen Erfolg sind
• die volle Datenkontrolle durch eine on-premise Installation in Zukunft immer notwendiger wird
• eine Kombination aus strukturierter Führung der UserInnen und offenem Sprachverständnis der Schlüssel zum Erfolg ist
• Ein iterativer Entwicklungsprozess und das Feedback unserer B2B KundInnen die Basis für eine stetige Produktoptimierung sind

Der Funktionsumfang von BotBase beinhaltet:
• Eigenständiges Training des natürlichen Sprachverständnisses via CMS
• Tauschbarkeit der Natural Language Processing Lösung, sollte dies notwendig sein
• KEINE Abhängigkeit auf ein NLU System
• Multi-Bot Fähigkeit (Einsatz mehrere Chatbots und separates Training möglich)
• Eigenständiges Design von Konversations-Flows und strukturieren Abläufen
• Integration von multimedialen Inhalten (Bild, Buttons etc.) direkt über Editor
• Übersetzungsmöglichkeit für Mehrsprachigkeit des Systems
• Testing und Simulation des trainierten Systems als Teil der Qualitätssicherung
• Eigenständige Versionierung der Trainingsdaten
• Individualisierbares Analytics Dashboard auf Konversations- & Nutzerebene zu Analysezwecken
• Human Handover direkt via Backend oder E-Mail

Mehrwert

TheVentury mit dem Produkt BotBase hat langjährige Erfahrung in der Beratung, Entwicklung und Begleitung von Chatbot-Projekten mit Start-Ups auf der ganzen Welt, sowie etablierten Unternehmen aus ganz Europa.

Der Mehrwert unserer Lösung und des Teams ist:
• Erfahrung aus 50+ Chatbot Umsetzungsprojekten, die zu einem Produkt zusammengefasst wurden
• Volle Flexibilität für KundInnen (cloud, on-premise)
• Modularität als zukunftssichere Aussicht für Um- & Weiterentwicklungen
• Flexible Anbindung von Datenquellen aller Art durch Einmalaufwand möglich, insofern nicht als Standard etabliert
• WYSIWYG (What you see is what you get) Chatbot Design-Editor
• Eigenständiges Training durch Redaktionsteam
• keine Programmierkenntnisse des Redaktionsteams notwendig
• Hohe Geschwindigkeit in Implementierung (2-4 Wochen inkl. Training bis GO LIVE)
• DSGVO Konform durch Hosting auf Infrastruktur in Deutschland, oder on-premise

Gerne bringen wir in ein gemeinsames Projekt unser über Jahre angesammeltes Know-How, fühlen Albert technisch und aus User Experience Perspektive auf den Zahn und sind uns sicher, die KundInnen des Patentamts gemeinsam mit dem Redaktionsteam und Albert als Speerspitze in Zukunft noch besser servicieren zu können.

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