TeamEcho - Das Stimmungsbarometer für Unternehmen

Innovation
Aktueller Status
  1. IÖB-tauglich
    IÖB-tauglich
Online seit 03.02.2016

Produktbeschreibung

TeamEcho hilft durch intelligent zusammengestellte, regelmäßige Kurzbefragungen, die Mitarbeiterzufriedenheit und das Betriebsklima in unterschiedlichsten Organisationen zu analysieren und zu verbessern.

Herkömmliche Umfragen zur Mitarbeiterzufriedenheit werden höchstens einmal im Jahr durchgeführt und sind mit großem Aufwand in der Konzeption, Durchführung und Auswertung verbunden. Bei TeamEcho erfolgt die Befragung regelmäßig und in kürzeren Intervallen und ist ohne großen Aufwand direkt in den Unternehmensalltag integriert. Grundlage für diese Erhebungen ist ein in Zusammenarbeit mit der Johannes Kepler Universität Linz entwickelter Fragenkatalog sowie ein intelligenter Befragungsalgorithmus.

Die Vorteile gegenüber herkömmlichen Mitarbeiterbefragungen liegen im geringen Aufwand durch die automatische Durchführung und Auswertung, dem Echtzeiteinblick ins Betriebsklima sowie Trenderkennung samt Frühwarnsystem.

Vorteile

    TeamEcho bietet für unsere Kunden folgenden Nutzen:

    - Ehrliches, kontinuierliches Feedback in Echtzeit von MitarbeiterInnen
    - Verbesserung des Betriebsklimas
    - Steigerung der Produktivität
    - Steigerung der internen Kommunikation, Motivation und Zufriedenheit
    - Reduktion von Fluktuation und Krankenständen
    - Digitalisierungsbereitschaft und Zukunftsfit in der Organisation messbar machen
    - Wissenschaftlich fundiertes Produkt
    - Erfüllung von gesetzlichen Vorschriften (Evaluierung der psychischen Belastung am Arbeitsplatz)

Einsatzbereiche

    TeamEcho ist derzeit bei über 100 Organisationen im Einsatz.

    Vorrangig adressieren wir im Moment folgende Kundengruppen mit kompetitivem und wissensintensivem Umfeld:

    Junge, innovative, schnell wachsende Unternehmen
    Beispielkunden: karriere.at, epunkt, Catalysts, Dynatrace

    Etablierte (Industrie-)Unternehmen mit starkem Fokus auf Digitalisierung
    Beispielkunden: Magna, Trumpf, Erema, Doka, Wacker Neuson

    Öffentliche oder teilöffentliche Organisationen mit Fokus auf Mitarbeiterzufriedenheit
    Beispielkunden: Universität Wien, Kunstuniversität Linz, Business Upper Austria, BFI

    Etablierte große (Dienstleistungs-)Unternehmen mit starkem Fokus auf Unternehmenskultur
    Beispielkunden: T-Mobile, Ernst & Young, Sodexo

Dateien & Infos

Feedback

Neue Produkte leben von Erfolgsgeschichten. Wie haben Sie die Innovation eingesetzt? Erzählen Sie von Erfahrungen.

Bitte melden Sie sich an, wenn Sie ein Feedback hinterlassen möchten.

Sie finden keine passende Innovation?

Starten Sie Ihre eigene kostenlose Challenge. Noch nie gemacht?
Die IÖB-Servicestelle steht Ihnen zur Seite.

Hinter der IÖB-Servicestelle stehen starke Partner

Eine Initiative von:
In Kooperation mit: