mySimpleClient Meldewesen

Innovation
Aktueller Status
  1. In Review
    In Review
Online seit 22.10.2020

Produktbeschreibung

Zahlreiche Gemeinden setzen eine elektronische Gäste-Datenerfassung im Meldewesen zur Abgabenberechnung und für statistische Zwecke voraus. Viele Beherbergungsbetriebe haben aufgrund einer fehlenden Anbindung an das Gemeindeprogramm einen großen Arbeitsaufwand durch die doppelte Datenerfassung.
mySimpleClient Meldewesen bietet eine automatische und sichere Übertragung der Gästedaten aus dem Beherbergungsprogramm an das Gemeindeprogramm. Wir entlasten den Betrieb im Alltag, helfen Ressourcen, Zeit und in weiterer Folge Geld zu sparen. So kann sich der Beherbergungsbetrieb wieder mehr den Bedürfnissen der Gäste zuwenden.

Vorteile

    Deutliche Zeitersparnis:
    Für den Beherbergungsbetrieb ist keine doppelte Dateneingabe mehr erforderlich. Reduzierung der täglichen Verwaltungsaufgaben.

    Automatisierter Meldeservice:
    elektronische aktuelle und korrekte Übermittlung der Gästedaten nach den Anforderungen der örtlichen Gemeinde .

    Sichere Datenübertragung:
    Die melderelevanten Gästedaten werden vertraulich und gemäß der DS-GVO Richtlinien behandelt. Die Erbringung der Datenverarbeitung findet verschlüsselt und ausschließlich in einem Mitgliedsstaat der EU statt.

Einsatzbereiche

    Beherbergungsbetriebe aller Art: Hotellerie, Pensionen, Apartments, Campingplätze

Dateien & Infos

Feedback

Neue Produkte leben von Erfolgsgeschichten. Wie haben Sie die Innovation eingesetzt? Erzählen Sie von Erfahrungen.

Bitte melden Sie sich an, wenn Sie ein Feedback hinterlassen möchten.

Sie finden keine passende Innovation?

Starten Sie Ihre eigene kostenlose Challenge. Noch nie gemacht?
Die IÖB-Servicestelle steht Ihnen zur Seite.

Hinter der IÖB-Servicestelle stehen starke Partner

Eine Initiative von:
In Kooperation mit: